Hilfe von Mensch zu Mensch.

Wir unterstützen Sie im Alter und bei Krankheit in alltäglichen Dingen. Ebenso begleiten wir Sie bei Demenz-Erkrankungen oder im Sterbefall.

Die Angebote im Detail:

Unterstützungen

Der Kranken- und Altenpflegeverein Oberschleißheim e.V. kann im Rahmen seiner Satzungszwecke in besonderen persönlichen Notfällen – nach Prüfung des Einzelfalles – hilfsbedürftigen Mitbürgerinnen und Mitbürgern finanzielle Hilfen gewähren sowie soziale Einrichtungen durch Zuwendungen unterstützen. Vorschläge oder Anträge sind an den Vorstand zu richten, der darüber entscheidet.

Information und Beratung in sozialen Angelegenheiten

Wenn Sie Rat oder Information zu einschlägigen sozialen Fragen brauchen, steht Ihnen der Kranken- und Altenpflegeverein auch dafür gerne zur Seite. Rufen Sie ggf. den Vereinsvorsitzenden  Peter Benthues (Telefon 315 17 50) oder die Geschäftsführerin Inga Lemke (Telefon 0176 8125 1930) an. Sie werden Ihnen nach bestem Wissen Auskunft geben oder versuchen, Sie an eine für Ihre Frage kompetente Stelle weiter zu vermitteln.