Hilfe von Mensch zu Mensch.

Wir unterstützen Sie im Alter und bei Krankheit in alltäglichen Dingen. Ebenso begleiten wir Sie bei Demenz-Erkrankungen oder im Sterbefall.

Eine Zusammenfassung der Vereinsleistungen finden Sie hier in unserer Informationsbroschüre:

Kranken- und Altenpflegeverein Oberschleißheim e.V.
KAPVerein_Flyer_allgemein.pdf

Die Angebote im Detail:

Unterstützungen

Der Kranken- und Altenpflegeverein Oberschleißheim e.V. kann im Rahmen seiner Satzungszwecke in besonderen persönlichen Notfällen – nach Prüfung des Einzelfalles – hilfsbedürftigen Mitbürgerinnen und Mitbürgern finanzielle Hilfen gewähren sowie soziale Einrichtungen durch Zuwendungen unterstützen. Vorschläge oder Anträge sind an den Vorstand zu richten, der darüber entscheidet.

Information und Beratung in sozialen Angelegenheiten

Wenn Sie Rat oder Information zu einschlägigen sozialen Fragen brauchen, steht Ihnen der Kranken- und Altenpflegeverein auch dafür gerne zur Seite. Rufen Sie ggf. den Vereinsvorsitzenden Georg Kalmer (Telefon 314 33 54) oder seinen Stellvertreter Peter Benthues (Telefon 314 17 50) an. Sie werden Ihnen nach bestem Wissen Auskunft geben oder versuchen, Sie an eine für Ihre Frage kompetente Stelle weiter zu vermitteln.